Eingabehilfen öffnen

Informationen in Leichter Sprache

Was ist der Neue Soester Norden?

Der Neue Soester Norden ist ein neues Wohngebiet.
Es liegt in der Stadt Soest.
Hier können Menschen neue Häuser bauen.
Sie können dort wohnen.

Was gibt es auf dieser Website

Auf dieser Website finden Sie viele Informationen.

Zum Beispiel:

  • Neuigkeiten
    Hier gibt es aktuelle Themen über das Wohngebiet.
  • Baugebiet
    Hier finden Sie Informationen über die Bauabschnitte, den Bebauungsplan und das Bewerberverfahren.
  • Pläne
    Hier gibt es Karten und Pläne vom Wohngebiet.
  • Klimaschutz
    Hier finden Sie Themen über Ökowärme, Sonnenenergie und Ladestationen für Elektroautos.
  • Förderprogramme
    Hier gibt es Hinweise zu Förderprogrammen.
    Sie finden auch Links zu weiteren Websites.
  • Kontakt
    Hier finden Sie Ansprechpartner.
    Es gibt auch ein Kontaktformular.

Neuigkeiten

Auf der Startseite finden Sie die neuesten Informationen.
Es geht um das Wohngebiet.

Baugebiet

Hier gibt es:

  • Bauabschnitte
    Sie zeigen, wie das Wohngebiet aufgebaut wird.
  • Bebauungsplan
    Hier finden Sie die Regeln für das Bauen der Häuser.
  • Bewerbung
    Hier lernen Sie, wie Sie sich für ein Grundstück bewerben können.

Pläne

Hier finden Sie:

  • Karten
    Sie zeigen das Wohngebiet.
    Die Karten sind interaktiv.
  • Lageplan
    Er zeigt, wo sich die Grundstücke befinden.
  • Grünzug und Quartiersplätze
    Diese sind Grünflächen und Treffpunkte.
  • Spielplatz
    Hier gibt es Informationen über den geplanten Spielplatz.

Klimaschutz

Hier geht es um:

  • Ökowärme
    Das ist umweltfreundliche Energie.
  • Sonnenenergie
    Das ist Strom aus Sonnenlicht.
  • Ladestationen
    Hier können Sie ein Elektroauto laden.

Förderprogramme

Hier lernen Sie, welche Förderprogramme es gibt.
Sie finden auch Links zu Websites mit mehr Informationen.

Kontakt

Wenn Sie Fragen haben, können Sie diese Personen ansprechen:

Andrea Bilke-Peters
Sparkasse Hellweg-Lippe
Immobilienfinanzierung
Marktstraße 10-14
59494 Soest
Telefon: 02941 757 2550
E-Mail: andrea.bilke-peters@sparkasse-hellweg-lippe.de

Kirsten Liene
NRW URBAN
Revierstraße 3
44379 Dortmund
Telefon: 0231 4341 270
E-Mail: neuer-soester-norden@nrw-urban.de

Philipp Lemke
NRW URBAN
Revierstraße 3
44379 Dortmund
Telefon: 0231 4341 226
E-Mail: neuer-soester-norden@nrw-urban.de

Wichtig

Wenn Sie Probleme mit der Website haben, können Sie uns schreiben.
Sie können uns auch anrufen.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.